Vita

1970 geboren habe ich meine Kindheit auf einem Bauernhof verbracht.
6 Jahre hauswirtschaftliche Ausbildung zur staatlich geprüften Betriebsleiterin der ländlichen Hauswirtschaft.
Teilweise parallel zur Schule arbeitete ich 10 Jahre lang in einer Gastronomie-Küche. Später hauptberufliche 6 Jahre in der Familienpflege.
Mutter von zwei Töchtern – Bauernhofhaushalt mit großem Gemüsegarten.

Ab 2002 verschiedene Ausbildungen zur Übungsleiterin und Trainerin beim WTB und NTB (Westfälischer Turnerbund, Niedersächsischer Turnerbund). 

Ab 2002 leitete ich mehrere Jahre Ernährungsberatungskurse in einem Fitness- Center in Ahaus und Kochkurse zu diversen Themen der Ernährung in der VHS in Vreden und Ahaus.

Die Jahre 2002 bis 2016 waren intensive sportliche Jahre. Ich arbeitete wöchentlich in 2 Sportvereinen und in der Abteilung Medizinische Trainingstherapie des Gesundheitszentrums Westmünsterland. Ich bildete mich stetig weiter fort.

Von 2014 bis 2020 habe ich wöchentliche Ernährungsberatungskurse und Einzelberatungen in der ernährungsmedizinischen Arzt-Praxis Ansgar Wolf in Ahaus-Wüllen durchgeführt.

2016 führte mich mein Weg zum Team des Meditations- und Schulungshauses am Gotenweg 4 in Kirchhatten im Oldenburger Land. 

Seit 2018 bin ich Heilpraktikerin und Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

Eine Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin schloß ich 2022 ab. Im sogenannten Forschungs-Level bilde ich mich weiter in der Cranio fort.

Im Jahre 2023 kam ich zum Lernort Nieperfitz. Eine kleine Waldorf-Schule im Aufbau auf einem Bauernhof.

Heilpraktikerin, Bäuerin, Gärtnerin, Hauswirtschafterin, Lernbegleiterin, Übungsleiterin – hier geht alles mit Kindern.🥰

Weitere Informationen zu meinen Ausbildungen

Heilpraktikerprüfung: November 2018 – zuvor 2,5 Jahre Voll-Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Oldenburg von 2016-2018.

Craniosacrale Begleitung: Die Ausbildung im KiDoKwon Institut für Craniosacrale Begleitung, Andreas Koch, begann im Mai 2017. Im Juni 2022 durfte ich das Diplom in Händen halten – nach 1207 Zeitstunden Ausbildung.

Seit Oktober 2023 besuche ich die wöchentlichen Seminare angehender Waldorflehrer in Hitzacker. Die Kindesentwicklung und Menschenkunde, Pädagogik und sehr viel praktisch-künsterlerisches. 🎈

Jetzt bin ich 53 Jahre alt und habe, wie das nun mal ist in all den Jahren, viel durchlaufen. All meine Erfahrungen und Wissen jetzt mit Kindern und Erwachsenen – Einzeln oder Gruppen – zu teilen, ist wunderbar.

Zukunft gestalten – für die Gesundheit alles geben. Wie schön 🥰

Das Jahr 2024 – tägliche Orga

Ich freue mich so, dass immer mehr Menschen zur Cranio kommen. Die Wirkung der Craniosacralen Begleitung zeigt sich fein und deutlich. Mentale Herausforderungen und chronische Erkrankungen ganzheitlich angehen ist so schlau, finde ich. Natur- und Pflanzenheilkunde, die anthroposophische Heilkunde, Schüssler Salze und Homöopathie. Darüber hinaus auch den Blick auf Vitalstoffe und Darmgesundheit. Ernährung, Fasten und Entgiftung. Ganzheitlich – alle Ebenen. Heute wichtiger denn je. Und immer mehr Menschen kennen Cranio und/oder möchten es kennenlernen. Ja, ich erlebe auch, dass es die Cranio Begleitungen sind, die eine Regulation oder einen Wandel initiiert haben.

Zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

Kontakt

Wandel und Veränderung gehen lebendig weiter

Praxis für Craniosacrale Begleitung und Naturheilkunde.

Zur Cranio-Seite finden Sie HIER

Mein Angebot finden Sie HIER

Kontaktdaten HIER

Einen Übe- und Schnuppertag wird es in 2024 wieder geben. Sprechen Sie mich gerne an

Teams in Kooperation 💖

Das Team im Zentrum OstWest am Gotenweg 4 in 26209 Kirchhatten bei Oldenburg:
Ein Schulungs- und Meditationshaus, ein Zentrum für Physiotherapie und Training, Craniosacrale Begleitung und Meditation. HIER geht es zur Homepage vom Zentrum OstWest

Die KiDoKwon Akademie in 26209 Kirchhatten bei Oldenburg. Schulung und Meditation und das KiDoKwon Institut für Craniosacrale Begleitung an gleicher Adresse. HIER beider Homepage.

NTB Melle (Niedersächsischer Turnerbund), der TSF, die VHS Oldenburg und die VHS Salzkotten, VHS Uelzen/Lüchow-Dannenberg

Kooperationen:

Julia Strömich in 29640 Schneverdingen, Energiearbeit, Craniosacrale Begleitung, Sport

www.im-energiefluss.de

Monika Gerken, Reiki und Klangschalen Meditation nach Walter Häfner in 29574 Ebstorf

https://klang-und-energie1.webnode.page/

Das HerzWerk in 48691 Vreden – ein Haus für Meditation, Craniosacrale Begleitung, Musik, Begegnung und Heimat

….bis 2023 …. Aktuell verändert sich das HerzWerk wieder 🙂

Aktionen im HerzWerk finden Sie bei den einzelnen Akteuren. Sprechen Sie mich gerne an.