Über mich

1970 geboren habe ich meine Kindheit auf einem Bauernhof verbracht.
Eine 6 jährige hauswirtschaftliche Ausbildung zur staatlich geprüften Betriebsleiterin der ländlichen Hauswirtschaft schloß ich 1993 ab. 
Es folgten Jahre in der Familienpflege und der Gastronomie.
Nach der Geburt unserer beiden Töchter begann für mich 2002 die Ausbildung zur Übungsleiterin und Trainerin beim WTB und NTB (Westfälischer Turnerbund, Niedersächsischer Turnerbund). 
Ab 2002 leitete ich mehrere Jahre lang Ernährungsberatungskurse in einem Fitness- Center in Ahaus und Kochkurse zu diversen Themen der Ernährung in der VHS in Vreden und Ahaus. Daneben hielt ich Kurse und Vorträge bei der VHS und der Stadt Vreden. Die Jahre 2002 bis 2016 waren intensive sportliche Jahre. Ich arbeitete wöchentlich in 2 Sportvereinen und ab 2008 in der MTT (Medizinische Trainingstherapie) des Gesundheitszentrums Westmünsterland.
Von 2014 bis 2020 habe ich wöchentliche Ernährungsberatungskurse und Einzelberatungen in der Ernährungsmedizinischen Praxis Ansgar Wolf in Ahaus-Wüllen angeboten.

2016 führte mich mein Weg zum Team des Gotenweg 4 in Kirchhatten im Oldenburger Land. 
In der KidoKwon Akademie erfahre ich eine besondere Schulung und übe tägliche Meditation

Weitere „Wegpunkte“:
Heilpraktikerprüfung: November 2018 (zuvor 2,5 Jahre Voll-Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Oldenburg von 2016-2018)
Craniosacrale Begleitung seit Mai 2017 (Abschluß Oktober 2021 – Level 5) im KiDoKwon Institut für Craniosacrale Begleitung.

Das Jahr 2021/2022

Jetzt wohne ich in Masendorf bei Uelzen. Hier in der Lüneburger Heide haben sich neue Möglichkeiten meines Tuns eröffnet. Im Frühjahr 2022 gründete ich in Ebstorf das CranioHaus.

Das CranioHaus Logo

Ein Institut für Craniosacrale Begleitung und Meditation, für Pilates und Ernährungsberatung. Hier führe ich regelmäßig stattfindende Kurse und Workshops durch. Es finden auch Vorträge und Tagesevents statt. Natürlich sind auch Termine für eine individuelle Ernährungsberatung, Gesundheitsbegleitung und Craniosacrale Begleitungen möglich. Weitere Info zum CranioHaus gibt es HIER. Das aktuelle Programm HIER

Tannenworthwiesen 26 – 29574 Ebstorf

Die Naturheilpraxis für Ernährung-Sport-Entspannung, die ich 2019 in Kirchhatten eröffnete, wird von mir seit meinem Umzug nach Uelzen im “Homeoffice“ weitergeführt. Zur Betreuung meiner Klienten nutze ich die wunderbaren Möglichkeiten der Technik. Mit der Hilfe von Skype und Zoom bleibe ich erreichbar. 1x im Monat bin ich auch einige Tage vor Ort.

Teams, mit denen ich gerne zusammenarbeite & Kooperationen

Das Team im Zentrum OstWest in 26209 Kirchhatten bei Oldenburg:
ein Schulungs- und Meditationshaus, ein Zentrum für Physiotherapie und Training, Craniosacrale Begleitung und Meditation. HIER geht es zur Homepage vom Zentrum OstWest

Die KiDoKwon Akademie in 26209 Kirchhatten bei Oldenburg. Schulung und Meditation und das KiDoKwon Institut für Craniosacrale Begleitung an gleicher Adresse. HIER beider Homepage.

Das Team im HerzWerk, Aechterhook 5, 48691 Vreden, eine Stätte für Körper, Seele und Heimat. Musizieren, malen und menschliche Begegnungen. Entspannen und Meditation, Anwendungen und Wellness. Sie finden die Aktivitäten des Herzwerkes auf Instagram.

NTB Melle (Niedersächsischer Turnerbund), der TSF, die VHS Oldenburg und die VHS Ganderkesee.

Kooperationen:

Julia Strömich in Schneverdingen